Die Suche ergab 57 Treffer

von mabshoff
10. November 2006, 14:44
Forum: Ankündigungen
Thema: GEW Methodenseminar für Lehramtsstudierende
Antworten: 0
Zugriffe: 3785

GEW Methodenseminar für Lehramtsstudierende

Hallo, dies kam gerade über den ASTA rein: Hallo, der Landesauschuss der Studentinnen und Studenten (LASS) der GEW NRW veranstaltet am 16./17. Dezember ein Methodenseminar für Lehramtsstudierende. "GEW LASS Seminar: Methoden für Lehramtsstudierende" Leitung: Landesausschuss der Studentinne...
von mabshoff
18. Oktober 2006, 20:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Knochenmarkstypisierung am 25.10.2006
Antworten: 0
Zugriffe: 3141

Knochenmarkstypisierung am 25.10.2006

Am 25.10.2006 findet in der Emil-Figge-Str. 50 im Seminarraum neben dem Uni Asta eine sogenannte Knochenmarkstypisierung statt. Diese Aktion kommt Leukämiekranken zu Gute einen passenden Spender zu finden. Für die Registrierung in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (m) ist lediglich die Abnahme ...
von mabshoff
28. August 2006, 13:06
Forum: Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forensoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 3889

Vielleicht ne gute idee sobald ich jeden Bug als 100 einzelne PNs gemeldet bekomme bis jetzt ist aber noch nix. @Michael: wie weit bist du inzwischen mit Olympus vertraut, dass du dich auch drum kümmern kannst? Challos, was das Datenbankschema und den Quellcode of Olympus angeht, so habe ich bisher...
von mabshoff
26. August 2006, 12:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forensoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 3889

Hallo,

noch eine Ergänzung: Bitte tested die neue Software soweit es Euch möglich ist. Falls Probleme auftauchen, so könnt Ihr diese hier melden und wir werden dann versuchen diese kurzzeitig zu lösen.

Gruß,

Michael
von mabshoff
24. August 2006, 21:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Erste Info zur Gremienwahlen 2006
Antworten: 0
Zugriffe: 2059

Erste Info zur Gremienwahlen 2006

Zur Information: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Studierende, die Sonne weicht dem Regen, die Tage werden kürzer und das Jahr kippt bereits wieder gefährlich Richtung Ende, denn der Wahlamtsleiter meldet sich mit Informationen zur diesjährigen Gremienwahl. Diese finden in der Zeit vom...
von mabshoff
8. Juni 2006, 00:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Update phpBB 2.0.21
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

Update phpBB 2.0.21

Hallo, dasselbe Spielchen wie immer: Sicherheitsupdate -> Probleme bitte an mich melden. Wer einen auto-login benutzt sollte darüber nachdenken seinen cookie von mentor zu löschen und sich nicht erst bei mit beschweren wenn der auto-login nicht klappt. Da die meisten von Euch diese Nachricht erst na...
von mabshoff
28. Mai 2006, 14:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Temporärer Registerierungszwang
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Temporärer Registerierungszwang

Hallo, aufgrund des erhöhten Spamaufkommens sehen wir uns leider im Moment gezwungen gewisse Privilegien von nicht-registrierten Usern einzuschränken. Konkret bedeutet dies, daß Ihr Euch registrieren müßt um Beiträge verfassen zu können. Die Accounts werden dann von uns freigeschaltet sobald klar is...
von mabshoff
5. Mai 2006, 13:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Einstieg ins Referendariat
Antworten: 1
Zugriffe: 2607

Einstieg ins Referendariat

Dies kam gerade auf fsmath@fsmath rein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Fachverband in der Lehrerbildung und führen jedes Jahr an den Universitäten des Landes NRW unsere Veranstaltung "Einstieg ins Referendariat" durch. Wir informieren dabei angehende Lehrerinnen und Lehrer übe...
von mabshoff
3. Mai 2006, 23:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Spam Spam Spam
Antworten: 4
Zugriffe: 4303

Hallo, da wir konstant durch accounts mit EMail-Adressen von mail.ru gespammt werden und ich es leid bin diese Nutzer zu löschen ist es nicht länger möglich eine solche EMail-Adresse für dieses Forum zu benutzen. Ich denke nicht, daß dies legitime Nutzer dieses Forums beeinträchtigt, da es ja eine U...
von mabshoff
8. April 2006, 02:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Update phpBB 2.0.20
Antworten: 1
Zugriffe: 2337

Update phpBB 2.0.20

Hallo, eigentlich müßte ich es inzwischen besser wissen: Man fängt nicht an Software um 2:30 Nachts zu aktualisieren. Da ich aber nach einer längeren Programmier-Session noch im Büro war dachte ich mir: Warum nicht? Was kann schon schiefgehen? Nach Murphys Gesetz eine ganze Menge. Es gab hier und da...